sportfond

Verlinkt auf www.sparkassen-sportfonds.de)

Gymnastikdamen

Foto Gymnastikdamen

Eine attraktive Sparte unseres Vereins ist die Gymnastikgruppe.

Es gibt doch noch etwas anderes als Schießen, dachte sich 1981 Karin Kindereit, die darauf mit interessierten Damen die Gymnastikgruppe gründete.

Seitdem trifft man sich einmal wöchentlich zu Übungsabenden im Schützenhaus. Zurzeit ist es Sandra Schisanowski, die als Trainerin die Damen bei effektiven, altersentsprechenden Sportübungen anleitet.

Momentan gibt es 16 aktive und 16 passive Mitglieder. Schon seit einigen Jahren obliegt die Spartenleitung Susanne Spannknebel, ihre Stellvertreterin ist Cordula Hoppe.

Die Gymnastikdamen sind immer hilfreich dabei, wenn es um das Organisieren und Durchführen von Kaffeenachmittagen, mit selbstgebackenem Kuchen, und Basaren geht.

Jedes Jahr machen die Damen einen Ausflug, sei es eine Städtereise oder ein Theaterbesuch.

Wer Interesse an ortsnaher sportlicher Betätigung hat, kommt mittwochs von 19-20 Uhr ins Schützenhaus zur Probestunde. „Zuwachs“ ist immer gerne gesehen.