sportfond

Verlinkt auf www.sparkassen-sportfonds.de)

Tischtennissparte 2019

Es ist schon außergewöhnlich, dass ein Schützenverein auch Tischtennis für seine Mitglieder anbietet.

Aber in Müllingen ist dieses möglich.

2015 wurde die Sparte Topspin eingerichtet und sie erfreut sich seitdem wachsenden Zulaufs.

Jeden Donnerstag trainieren die Sportler im Schützenhaus Müllingen, ab 18:00 Uhr die Kinder und Jugendlichen, ab 19:00 Uhr die Erwachsenen.

Die Leitung liegt bei Frank Federau, der die Sparte ins Leben gerufen und mit dem entsprechenden Equipment ausgestattet hat.

Sollten sich die Rahmenbedingungen auch zukünftig so positiv weiter entwickeln, dann ist es nicht ausgeschlossen, dass diese Sparte auch mal am Punktspielbetrieb, angefangen in der dritten Kreisklasse, teilnehmen wird.

Auch wird die Geselligkeit im Team großgeschrieben, so dass das Fachsimpeln im Anschluss nicht zu kurz kommt.

Weitere Mitspielerinnen und Mitspieler sind jederzeit gern gesehen.